XperiFIX - Kernel, Root & DRM patch für Sony Xperia XZ Premium

Wie in meinem vorherigen Beitrag berichtet, ist es mir gelungen ein DRM Patch für die aktuellen Sony Xperia Modelle zu realisieren. Nun gehe ich einen Schritt weiter und biete eine kleine Software, die das Flashen und Patchen übernehmen kann. Bisher wird es nur auf dem Xperia XZ Premium (G8141 & G8142) eingesetzt. Es ist jedoch bereits für weitere Geräte in Vorbereitung. 

Sony Xperia XZ Premium geknackt - DRM patch verfügbar (Unlock+Kernel+Root+DRM)

Wer sich in den vergangenen Monaten über sein neues Sony Xperia XZ Premium gefreut hat, war sicherlich spätestens dann enttäuscht, als er erfahren hat, dass auf diesem Gerät kein Unlock & Root mehr möglich ist, ohne die Funktionalität der Kamera zu verlieren. Sony war so nett, die Konsequenzen einer Entsperrung noch härter zu gestalten, als es bei vorherigen Geräten der Fall war. Wo man zuvor noch die Kamera eingeschränkt nutzen konnte, war beim XZ Premium gar kein Foto mehr möglich. ...

Großrazzia bei LOVOO - Maschinengewehre, Rammbock und Festnahmen

"Holla, die Waldfee!" dachte ich mir heute, als ich von der groß angelegten Razzia beim Anbieter der Dating-Plattform "LOVOO" hörte. Soweit mir bekannt, gab es 16 Durchsuchungen an verschiedenen Orten. Rund 200 Beamte sollen dabei im Einsatz gewesen sein. Und dabei ging man nicht gerade "zart" mit den "Liebes-Engeln" um. Mit Sturmmasken, Rammbock und Maschinengewehren ging das LKA rein in die Räumlichkeiten des Diensteanbieters. ...

Neues aus der Anstalt - Freisinger Tagblatt weiter auf Hetzjagd

Es wird immer offensichtlicher, dass das Freisinger Tagblatt seine Redaktion für linksextreme Propaganda instrumentalisiert und sich mit den veröffentlichten Artikeln, weit ab von der Pressefreiheit und dem Pressekodex befindet. Die Autoren Beschorner, Schillinger und Eser sind weiter auf Hetzjagd gegen den "braunen Untergrund" in Moosburg. Die Berichte über das "braune Moosburg" häufen sich und werden im Grunde immer absurder. Man bedient sich an Mitteln (zum Zweck), wie es einst die Nazis gemacht haben und diffamiert weiter - ohne jegliche Anführung von Nachweisen - unbescholtene Bürger. Ja, mittlerweile machen sich sogar Theorien zu einer rechtsextremen Verschwörung breit. … 

SUPR.com - Schwachstelle weiter vorhanden

Vor gut einem Jahr habe ich die Betreiber von SUPR.com über Sicherheitslücken in deren Portal und Shopsystem informiert. Im damaligen Beitrag habe ich über das Angebot, die Sicherheitsproblematik und die Gefahren für Nutzer, sowie für alle Besucher berichtet. Nachdem die Problematik in der Öffentlichkeit dargestellt wurde, reagierten die Betreiber und spielten ein Patch für die eingesetzten Shopsysteme bereit. Allerdings gibt es einen "kleinen" Haken…

Diesen RSS-Feed abonnieren