XperiFIX - Kernel, Root & DRM patch für Sony Xperia XZ Premium

Wie in meinem vorherigen Beitrag berichtet, ist es mir gelungen ein DRM Patch für die aktuellen Sony Xperia Modelle zu realisieren. Nun gehe ich einen Schritt weiter und biete eine kleine Software, die das Flashen und Patchen übernehmen kann. Bisher wird es nur auf dem Xperia XZ Premium (G8141 & G8142) eingesetzt. Es ist jedoch bereits für weitere Geräte in Vorbereitung. 

Sony Xperia XZ Premium geknackt - DRM patch verfügbar (Unlock+Kernel+Root+DRM)

Wer sich in den vergangenen Monaten über sein neues Sony Xperia XZ Premium gefreut hat, war sicherlich spätestens dann enttäuscht, als er erfahren hat, dass auf diesem Gerät kein Unlock & Root mehr möglich ist, ohne die Funktionalität der Kamera zu verlieren. Sony war so nett, die Konsequenzen einer Entsperrung noch härter zu gestalten, als es bei vorherigen Geräten der Fall war. Wo man zuvor noch die Kamera eingeschränkt nutzen konnte, war beim XZ Premium gar kein Foto mehr möglich. ...

SUPR.com - Schwachstelle weiter vorhanden

Vor gut einem Jahr habe ich die Betreiber von SUPR.com über Sicherheitslücken in deren Portal und Shopsystem informiert. Im damaligen Beitrag habe ich über das Angebot, die Sicherheitsproblematik und die Gefahren für Nutzer, sowie für alle Besucher berichtet. Nachdem die Problematik in der Öffentlichkeit dargestellt wurde, reagierten die Betreiber und spielten ein Patch für die eingesetzten Shopsysteme bereit. Allerdings gibt es einen "kleinen" Haken…

Security: Kaffeepause und 90+ aufgedeckte Schwachstellen

Gestern hatte ich einen kleinen Lauf in meiner Kaffeepause zur Mittagszeit. Ich habe mich vor 2 Tagen bei XSSPOSED.org angemeldet, um auch dort zur Sicherheit im Netz beitragen und entsprechende Schwachstellen melden zu können. Gestern habe ich mir dann mal - wie so oft - eine Kaffeepause gegönnt und bin auf die "Jagd" gegangen, um das Portal bei XSSPOSED.org gleich mal ein wenig zu befüllen. Vorrangig ging es mir um XSS-Schwachstellen in Webanwendungen. Die Ausbeute war beträchtlich...

Diesen RSS-Feed abonnieren